Der Vorstand



Susanne Reichert – 1. Vorsitzende –

Susanne Reichert gehört dem Vorstand seit 2015 an und hatte zunächst das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden übernommen. Seit 2018 ist sie die 1. Vorsitzende des Fördervereins. Das ehrenamtliche Engagement für das GBG macht ihr viel Freude, weil die Arbeit für den Förderverein sehr abwechslungsreich ist. Zum einen setzt das Engagement Schwerpunkte bei der Unterstützung von Kindern aus sozial schwächeren Familien, zum anderen können viele Projekte unterstützt und begleitet werden, die eine großartige Bereicherung des Schulalltags neben dem Regelunterricht darstellen. Mobil 0177-3443679

Simone Fischer – stellv. Vorsitzende –

Simone Fischer ist zunächst 2017 als Beisitzerin in den Förderverein eingetreten und ist seit 2019 als stellvertretende Vorsitzende  tätig. Die Unterstützung der Schule und der Schüler*Innen für Aktivitäten über das Schulbudget hinaus ist wichtig und kann durch den Förderverein gut unterstützt werden.  Mobil 0151-11916370

Brigitte Raschke – Kassenwart –

Brigitte Raschke ist seit 2019 als Beisitzerin für den Förderverein tätig und hat 2021 das Amt des Kassenwarts übernommen. Als Bankerin freut es sie besonders, dass sie den Förderverein mit ihrem beruflichen Wissen unterstützen kann. 
Mobil 01577- 40 96 838

Stephan Haas – Beisitzer –

Stephan Haas gehört dem Vorstand seit 2013 an und kümmert sich in der Funktion des Beisitzers um die Mitgliederverwaltung. Gern unterstütze er die Schüler*Innen und Lehrer*Innen durch sein ehrenamtliche Engagement im Förderverein Georg-Büchner-Gymnasiums, damit mit ein paar zusätzlichen Angeboten der Schulalltag noch interessanter gestaltet werden kann.

Sylvia Stelzer – Beisitzer –

Sylvia Stelzer gehört dem Vorstand erst seit 2021 an. Sie freut sich auf die ehrenamtliche Arbeit im Verein, um die Motivation und das Wohlergehen der Schüler/-innen und Lehrer/-innen mit materiellen und ideellen Mitteln zu unterstützen und so den Schulalltag ein bisschen mit zu entwickeln.

Jörg Gettke – Beisitzer –

Jörg Gettke wurde 2021 neu in den Vorstand als Beisitzer gewählt.
Er freut sich darauf künftig seine Erfahrungen aus der Vorstandsarbeit im Förderverein der Regenbogenschule Dortelweil auch in den Förderverein des Georg-Büchner-Gymnasiums einzubringen. Hier möchte er, zusammen mit seinen Vorstandskollegen, auch weiterhin für die kleinen und größeren Extras sorgen, die den Schüler/innen und Lehrkräften den Alltag interessanter gestalten.