Anträge

1. Mitglied werden

Um weiterhin produktiv arbeiten zu können, benötigen wir auch Ihre Hilfe. Werden Sie Mitglied im Förderverein am Georg-Büchner-Gymnasium mit einem steuerlich absetzbaren Jahresbeitrag von 15 Euro oder mehr oder fördern Sie unsere Projekte durch Spenden. Selbstverständlich sind auch zweckgebundene Spenden willkommen.

Eine Spendenquittung erhalten Sie automatisch im März jedes Jahres, zusammen mit der Einladung zur Mitgliederversammlung.

Link Beitrittserklärung (mit Sepa-Lastschriftmandat) und Link Sepa-Lastschriftmandat im Fall der Änderung Ihrer Bankverbindung.

1. Informationen über Ziele und Aufgaben des Fördervereins

Link Satzung

1. Unterstützungsanträge

Grundsätzlich können alle Mitglieder der Schulgemeinde Anträge auf finanzielle Unterstützung an den Förderverein stellen. Es können nur solche Anträge geprüft bzw. bewilligt werden, die rechtzeitig vor Beginn eines Projekts eingereicht werden. Eine nachträgliche Bewilligung ist nicht möglich.

Dabei erleichtern eine gute Darstellung und Begründung die Entscheidung für eine finanzielle Unterstützung. Bitte geben Sie auch einen Mindestbeitrag an.

Für unseren Internet-Auftritt benötigen wir Fotos des von uns unterstützten Projekts.

Link Unterstützungsantrag

1. Beihilfe für wirtschaftlich bedürftige Schülerinnen und Schüler bei Klassenfahrten u.a.

Bitte füllen Sie den Antrag auf finanzielle Unterstützung so detailliert wie möglich aus, um Rückfragen unsererseits zu vermeiden. Selbstverständlich behandeln wir alle persönlichen Daten vertraulich.

Link Beihilfeantrag