Am 20.11.2021 fand der Tag der offenen Tür am GBG statt.

Dieses Jahr war es den Eltern und Kinder möglich, sich im Rahmen des Tages der offenen Tür, das Georg-Büchner-Gymnasium anzuschauen. Im letzten Jahr mußte der Tag der offenen Tür pandemiebedingt ausfallen und wurde im Januar 2021 nur virtuell angeboten.

Diesmal konnten die Eltern und Kinder sich auch virtuell die Schule anschauen. Weiter gab es die Möglichkeit während einer einstündige Schulführung sich die Räume und die Schule anzuschauen. Die Teilnahme war auf 12 Personen pro Gruppe beschränkt und fand zwischen 9 Uhr und 12.40 Uhr alle 20 Minuten statt. Für die Führung war ein 3G-Nachweis zur Einlasskontrolle notwendig.

Der Förderverein hat sich am Ende des Rundgang postiert, um über die vielfältige Arbeit zu informieren und vor allem um Mitglieder zu werben. Sylvia Stelzer, Brigitte Raschke und Stefan Haas haben im Rahmen des Vorstandes diese Arbeit übernommen.