Vorstand Förderverein formiert sich neu

BadVilbel 14.05.2019 In der gestrigen Mitgliederversammlung hat sich der Vorstand des Fördervereins am Georg-Büchner-Gymnasium neu formiert. Susanne Reichert, bisher stellvertretende Vorsitzende, übernimmt nun den Vorsitz des Gremiums. Sie tritt damit die Nachfolge von Cornelia Fritzsche an, die in den vergangenen vier Jahren den Vorstand leitete.

„Man geht ja meistens mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber bei uns sind heute Abend beide Augen schon arg am blinzeln“, verabschiedete Susanne Reichert ihre Vorgängerin, der sie für die vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit dankte. „Aber ich bin froh, dass wir die Arbeit für den Förderverein mit einem tollen Team fortsetzen können.“

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Simone Fischer gewählt, die den Vorstand davor als Beisitzerin unterstützte. Gunther Blawert, langjähriger Kassenwart des Fördervereins wurde in seinem Amt bestätigt, ebenso Stephan Haas als Beisitzer. Neu im Team ist Brigitte Raschke, die sich vormals schon im Förderverein der Stadtschule engagiert hat.

Große Umbrüche in der Arbeit des Fördervereins wird es nicht geben. Die traditionellen Projekte am GBG werden weiterhin unterstützt und die AGs, die seitens des Fördervereins initiiert wurden, sollen auch im kommenden Schuljahr durchgeführt werden (10-Finger-Schreiben, Mathe-Abitur-Vorbereitung und die Videoclip-Dance-AG). Zusätzlich ist für das kommende Schuljahr das Projekt „Tanzjahr“ in bewährter Zusammenarbeit mit dem TanzCentrum Bäppler-Wolf geplant.

„Wir möchten die Schulgemeinde weiterhin bei möglichst vielen Aktivitäten finanziell unterstützen und ermutigen dazu, die Unterstützung des Fördervereins in Anspruch zu nehmen“, erklärt Susanne Reichert. „Außerdem freuen wir uns über neue Mitglieder, um die Möglichkeiten des Fördervereins zu erweitern.“

Als nächste Aktion wird der Förderverein am Kennenlerntag der neuen Fünftklässler mit einem Info-Stand vertreten sein, um über seine Arbeit zu informieren.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 13.05.2019 wird in Kürze online gestellt.